Donnerstag, 29. Mai 2014

Visum :D

Hey ihr ;D
Mein Name ist Laura und ich mache nach Dominique nun den zweiten Post für den Monat Mai :)
Hierbei wird es vor allem um mein Visum gehen, dass ich heute fertiggestellt habe :D

Alsooo....
Vor etwa einer Woche habe ich von meiner Organisation (Experiment e.V.) meine Visumsunterlagen zugeschickt bekommen.
Hierbei sollte man wissen, dass man das Visum online ausfüllen muss, aber ich habe allein ca. 7 Seiten !!!Anweisungen zum Ausfüllen des Formulars bekommen :D
Man sollte sich schon ein bisschen Zeit einplanen, wenn man sein Visum ausfüllt aber alles in allem ging es eigentlich schneller als ich erwartet hätte ;)
Man sollte sich nur sehr darauf konzentrieren, was man angibt.
Neben den ganzen ,,langweiligen" Dingen, wie zum Beispiel Passport Number, Adress etc. gibt es auch noch ein paar sehr lustige Fragen, die man bei dem Visum beantworten muss. Ich hatte schon vorher davon gehört, dass es so etwas gibt wie : Sind sie ein Terrorist ? Aber dass auch gefragt wurde, ob ich Kindersoldaten ausbilden oder schon mal an einer ungewollten Abtreibung teilgehabt hätte hat mich schon ein bisschen überrascht :D

Naja das zu meinem Visum ;)
Für mich geht es schon in 77 Tagen los und es ist einfach nur verrückt, wie schnell die Zeit vorbei geht. Ich habe das Gefühl als sei es gestern gewesen, als mein Countdown noch 200 Tage angezeigt hat und ich bin mir sicher, dass es vielen Austauschschülern so geht :D
Aber auf jeden Fall freue ich mich schon richtig darauf ;)
Fehlt nur noch eine nette Gastfamilie :D

1 Kommentar:

  1. Hey Leute!
    Ich bin gerade auf diesen super Blog gestoßen und wollte fragen ob ihr auch mich als (männliches) Mitglied aufnehmen würdet? ;)
    Auch ich gehe 14/15 für 10 Monate nach Amerika und schreibe einen online Blog und mache Videos auf Youtube.
    Würde mich sehr freuen!
    www.cornyhitstheroad.wordpress.com

    Lieben Gruß,
    Corny

    AntwortenLöschen