Sonntag, 20. April 2014

Was alles so ansteht :)

Heii Ihr!
Ich bin Lara, ich gehe im Sommer in die USA. Ich habe gedacht, ich schreibe mal wieder einen Post auf unserem Blog, und zwar darüber, was bei uns hier alles so los ist. Es ist nicht bei uns allen gleich, aber ziemlich ähnlich:
Also, die meisten von uns warten alle noch fleissig auf unsere Gastfamilien, die, die sie schon haben, schreiben und skypen mit ihren Familien.
Aber in der Wartezeit sitzen wir nicht nur rum, nein, wir haben viel zu tun :).
Einige hatten sie schon, für einige stehen sie noch an; die VBT's (Vorbereitungstreffen). Ich glaube, wir alle freuen uns darauf, egal von welcher Organisation... Die meisten VBT's dauern ein Wochenende, aber zum Beispiel die von YFU eine ganze Woche.

Ausserdem werden wahrscheinlich früher oder später die ganzen Visumsunterlagen eintreffen und dann heisst's ausfüllen, ausfüllen, ausfüllen. Wenn alle die Papiere beisammen sind, dann geht's auch die Botschaft, dort muss man meistens einfach ziemlich lang warten und dann einige Sätze sagen.

Vor allem in Deutschland gibt es viele privatorganisierte Austauschschülertreffen, ich sage euch, die sins soooo lustig! Am besten schaut ihr mal auf FB vorbei, dort sind alle aufgelistet! Ich würd euch wirklich empfehlen, an einem teilzunehmen, es macht wirklich total Spass!

Langsam kann man sich ausserdem schon überlegen, was man mitnehmen will und was nicht, wie man das Gepäck auf Koffer und Taschen aufteilt, welche Gastgeschenke man mitbringt und und und. Die Zeit rast einfach so schnell! Für mich persönlich sind es noch genau 108 Tage. Was?! Es kommt mir vor wie vogestern, als ich das Auswahlgespräch bei meiner Organisation hatte!

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern und liebe Grüsse,
Eure Lara

PS: Um immer auf dem neusten Stand zu sein, könnt ihr unsre Facebookseite liken, dort gibt's immer mal wieder kürzere Post! Hier geht es zur FB-Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen